Feuerwehrreise von Beirut über Damaskus, Amman nach Petra

Im Jahr 1999 machte ich mit einigen Feuerwehrkameraden eine Reise von Beirut über Damaskus, Amman, Petra bis Eilat, also durch 4 Länder. Dies war eine sehr intressante Reise mit einigen unerwarteten Treffen. Zwischen den Grenzposten von Syrien und Jordanien musste unser Reiseleiter und der Buschaffeur zur Passkontrolle und wir wollten uns die Beine vertreten. Da sehen wir ein Feuerwehrfahrzeug wie auch wir es benutzten. Die anwesende Besatzung und wir versuchten uns zu verständigen. Wir konnten nicht jordanisch, sie weder englisch noch deutsch. Trotzdem verständigten wir uns mit Händen und Füssen. Nach kurzer Zeit wurden wir zum Tee eingeladen.

Eine weiter Sehenswürdigkeit ist Amman bei Nacht und die Wüstenstadt Petra.  Die Fassade eines Gebäude in Petra spielte auch in Indiana Jons 3 mit.

Wüstenstadt Petra

Weiter Bilder unter Fotoseiten:

0 Responses to “Feuerwehrreise von Beirut über Damaskus, Amman nach Petra”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Archiv

fotos

Meuine Fotos bei Focus Live

fotos

Blog Stats

  • 94.886 hits

%d Bloggern gefällt das: