1.Landung vom A380 in Zürich 20.01.2010

Heute landete der erste Airbus A380 in Zürich Kloten. Trotz Nebel verlief alles ohne Probleme. Wie auch zu sehen war bremst der A380 nur mit den inneren beiden Triebwerken mit dem Umkehrschub.  Nachdem er seine Halteposition am Ende der Piste 16 erreicht hatte wurde der neue Schlepper getestet. Mit diesem wurde der Airbus auf eine provisorische Standposition gezogen wo er von über 20’000 Personen empfangen wurde. Bevor die Tests im Flughafen begannen durften die Zuschauer den Riesenvogel aus der Nähe betrachten. Mit einer Spannweite von 79,80  Meter  einer Länge von 72,30 Meter und einer Höhe von 24,10 Meter ist der A380 das grösste Passagierflugzeug der Welt. Wenn Morgen der A380 weiter nach Genf fliegt und alle Tests erfolgreich waren kann der Linienbetrieb freigegeben werden.

Airbus A380

Weitere Bilder unter Fotoseiten.

0 Responses to “1.Landung vom A380 in Zürich 20.01.2010”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Top-Beiträge

Kategorien

Archiv

fotos

Meuine Fotos bei Focus Live

fotos

Blog Stats

  • 95.279 hits

%d Bloggern gefällt das: