Nahaufnahmen von Bienen und Schmetterlingen

Immer wieder versuche ich mich an der Nahaufnahme von Insekten. Hier eineige meiner besseren Versuche. Am schwierigsten sind Aufnahmen im Flug. Hier mag oft der Aufofokus nicht schnell genug scharf stellen. Hier habe ich mich für manuelle Scharfstellung entschieden. Habe zuerst auf eine Blüte scharfgestellt, welche die gerade vom Insekt besucht wird. Danach gewartet bis das Insekt in der Nähe der Blüte war und auf den Auslöser gedrückt.

Wilde Biene

Weitere Bilder unter Fotoseiten

1 Response to “Nahaufnahmen von Bienen und Schmetterlingen”


  1. 1 kikorangi 8. Februar 2010 um 11:44

    Das ist eine Schwebfliege. 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Archiv

fotos

Meuine Fotos bei Focus Live

fotos

Blog Stats

  • 94.886 hits

%d Bloggern gefällt das: